Sommer-Radtour "Rund im Laupheim" - 30.7.19

Bei idealem Radfahr-Wetter erkundete Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger mit rund 50 Teilnehmern Laupheim und Umgebung. Siegfried Schneider, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Laupheim, führte souverän entlang der etwa 14 Kilometer langen Tour zu sehr abwechslungsreichen Stationen:


So erhielten wir zunächst von Oberin Sr. Hildegard eine Einblicke in das Dreifaltigkeitskloster der Steyler Missionsschwestern. Geistig gestärkt fuhren wir weiter zum Unternehmen „Schuh-Schweizer“ ins Laupheimer Gewerbegebiet "Neue Welt", wo uns Tim Schweizer in die Welt des Schuhs ein- und durch seinen Betrieb führte.


Im Achstettener Ortsteil Mönchhöfe hieß uns Landwirtschaftsmeisterin Martina Magg-Riedesser auf ihrem Landwirtschaftsbetrieb willkommen und informierte uns rund um Schweinemast, Ackerbau und Bioenergie. Sehr schmackhaft und reichhaltig war das tolle Mittagessen, zu dem wir eingeladen waren. Was sich hinter Werkstückspannung, Normteilen und Schonhämmern verbirgt, das wissen wir spätestens seit der Betriebsführung mit Stefan Halder bei der Erwin Halder KG in Bronnen.


Die Radtour machte deutlich, dass die Laupheimer Region viel zu bieten hat. Klares Fazit von Thomas Dörflinger: Sommer, Sonne, klasse Radler-Truppe und tolle Programmpunkte - es war einfach ein rundum schöner Tag. Mein herzlicher Dank gilt allen, die zum Gelingen dieser Radtour beigetragen haben.

© Fotos von Burkhard Volkholz

© 2014 - 2019 CDU-Stadtverband Laupheim