Bundestagswahl: Melissa Schneider und Florian Nußbaumer auf der CDU-Landesliste - 4.6.21

Freuen sich über das gute Ergebnis (vlnr.): Thomas Dörflinger MdL, Florian Nußbaumer, Josef Rief MdB, Melissa Schneider. Foto: Marc Zinser

Die CDU Württemberg-Hohenzollern hat am Freitag, den 4. Juni 2021 bei ihrer Bezirksvertreterversammlung im Naturtheater in Reutlingen zehn Kandidatinnen und Kandidaten für die CDU-Landesliste aufgestellt.

Die Veranstaltung fand unter freiem Himmel und unter coronakonformen Hygienebedingungen statt, vorab wurden Schnelltests durchgeführt.

Die Delegierten hatten über insgesamt 10 Plätze auf der Landesliste abzustimmen. Aus dem CDU-Kreisverband Biberach stellten sich Melissa Schneider (aus Laupheim-Obersulmetingen) und Florian Nußbaumer (aus Eberhardzell) zur Wahl. Dabei sicherte sich Melissa Schneider den Listenplatz 20 und Florian Nußbaumer den Platz 53.

Letzten Endes wurden folgende Kandidatinnen und Kandidaten nominiert:
Platz 10: Christian Natterer MdB (Ravensburg)
Platz 15: Ronja Kemmer MdB (Ulm)
Platz 20: Melissa Schneider (Biberach)
Platz 26: Maximilian Klingele (Ravensburg)
Platz 31: Julia Alt (Zollernalbkreis)
Platz 37: Valérie Neumann (Reutlingen)
Platz 41: Alice Dorison (Tübingen)
Platz 47: Ann-Cathrin Müller (Reutlingen)
Platz 53: Florian Nußbaumer (Biberach)
Platz 58: Axel Häberle (Bodenseekreis).

Die Landesvertreter stimmen am 12.  Juni noch über die gesamte Liste für die CDU-Baden Württemberg ab

Melissa Schneider und Florian Nussbaumer freuen, sich über ihren Erfolg. „Die Wahlen am Freitag zeigten, dass die CDU die ganze Breite der Basis auf der Landesliste vertreten hat. So haben wir engagierte Menschen aus verschiedenen Bereichen und Berufen und eine hervorragende Mischung aus jungen und erfahrenen Kandidaten“, so Melissa Schneider. „Die CDU muss jünger, weiblicher, kommunikativer, digitaler und moderner werden“, diesem Modernisierungsgrundsatz möchten Schneider und Nußbaumer ein „Gesicht“ geben.

Pressemitteilung des CDU-Kreisverbandes Biberach, Kreispressesprecher Marc Zinser

Fotos: Marc Zinser