Sie sind hier: START » Wahlen » Landtagswahl 13.3.2016

Landtagswahl 13.3.2016

Thomas Dörflinger MdL

Thomas Dörflinger MdL ist der einzige Landtagsabgeordnete für den Landkreis Biberach und Nachfolger von Peter Schneider. Er hat das zweitbeste Ergebnisse in Baden-Württemberg erzielt. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Zu seiner Homepage > http://www.doerflinger-biberach.de

Ergebnisse in Laupheim

CDU 34,0 % - 14,7 %
Grüne 29,4 % + 10,1 %
SPD 8,7 % - 10 %
FDP 7,3 % + 3,0 %
Linke 1,8 % - 0,6 %
AfD 16,2 % + 16,2 %
Sonstige 2,6 % - 4 %

Wahlbeteiligung: 67,1 % (2011: 62,6)

Wahlergebnisse im Wahlkreis Biberach

http://wahlen11.rz-kiru.de/08426000w/ltw2016.html >

Wahlergebnisse im Land Baden-Württemberg

http://www.statistik.baden-wuerttemberg.de/Wahlen/Landtag/

Liebe CDU-Mitglieder,
in den letzten Wochen haben wir gemeinsam um den Einzug unseres CDU-Landtagskandidaten Thomas Dörflinger gekämpft. Nach dem Super-Wahlsonntag freut es mich sehr, dass wir Thomas Dörflinger zum Gewinn des Direktmandats in den Landtag nach Stuttgart gratulieren dürfen!


In vielen verschiedenen Veranstaltungen in Laupheim/Umland u.a. mit dem Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmid MdB, mit dem Parlamentarischen Staatssekretär im Verteidigungsministerium Markus Grübel MdB, mit dem Parlamentarischen Staatssekretär beim Bundesminister der Finanzen Jens Spahn MdB, mit dem Bundesvorsitzenden der Senioren-Union Prof. Dr. Otto Wulff, der Buchautorin Birgit Kelle und unserem Kandidaten Thomas Dörflinger, haben wir unsere politischen Inhalte den Wählerinnen und Wählern dargelegt. Bei den Marktständen kam es immer wieder zu sehr guten Gesprächen mit den Bürgern Laupheims.

Leider hat die Flüchtlingspolitik auf Europa und Bundesebene die vielen wichtigen landespolitischen Themen völlig in den Hintergrund gerückt. Aber wir haben das erzielte Ergebnis mit Demut aufzunehmen und daraus auch die richtigen Schlüsse für unsere politische Arbeit zu ziehen. Es gilt wieder das Vertrauen unserer verlorengegangener Wählerinnen und Wähler wieder zurückzugewinnen.

Zunächst gilt es aber sich bei allen Wählerinnen und Wählern ganz herzlich für das Vertrauen zu bedanken. Mit Thomas Dörflinger haben wir einen kompetenten Vertreter aus unserer Raumschaft, der sich für unsere Belange in Stuttgart stark machen wird.

Bei allen Helferinen und Helfern, die uns im Wahlkampf mit großer Tatkraft unterstützt haben, gilt ein herzliches "Vergelt's Gott!"


Christoph Burandt
Vorsitzender CDU-Stadtverband