Sie sind hier: START » Wahlen » Gemeinderatswahl 25.5.2014

Kandidaten gesucht

Die CDU Laupheim - wie alle anderen politischen Vereinigungen in Laupheim - sind seit der Sommerpause auf der Suche nach Bürgerinnen und Bürgern, die im neuen Gemeinderat der Stadt Laupheim, in den Ortschaftsräten Baustetten, Bihlafingen, Obersulmetingen und Untersulmetingen sowie im Kreistag Biberach Verantwortung übernehmen und ihre Stadt für die Zukunft mitgestalten wollen.

Wenn Sie als Kandidat oder Kandidatin auf der CDU-Liste mitmachen wollen, sollten Sie folgendes wissen:

• "Wir lieben Laupheim" und setzen uns für das GEMEINWOHL unserer Bürger und der Stadt ein.
  • Es gib keinen Parteizwang, weder von außen noch von "oben" - auch wir handeln jederzeit FREI und UNABHÄNGIG für unser Laupheim.
  • In der Fraktion diskutieren wir offen über SACHVERHALTE, VORTEILE und NACHTEILE - jeder kann seine Meinung frei und kritisch äußern.
  • Es gibt KEINEN FRAKTIONSZWANG - wir entscheiden nach der Sache und nach unserem persönlichen Gewissen.
  • Für die Kanditatur, bzw. als gewählter Stadtrat ist KEINE CDU-MITGLIEDSCHAFT erforderlich.
  • Als Stadtrat müssen Sie sich in der Regel den MONTAGABEND ab 18.00 Uhr für Sitzungen im Gemeinderat, Ausschüssen oder Fraktion freihalten.
  • Für die Arbeit im Gemeinderat ist GESUNDER MENSCHENVERSTAND notwendig - Ihre persönlichen Kenntnisse und Fähigkeiten sind gefragt.
  • Monatlich führen einige Stadträte der CDU-Fraktion auf dem Marktplatz BÜRGERGESPRÄCHE und diskutieren aktuelle Themen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne führen wir ein vertrauliches Informationsgespräch mit Ihnen und helfen Ihnen bei Ihrer Entscheidung. Rufen Sie uns bitte an oder senden Sie ein kurzes Mail:

Burkhard Volkholz
Vorsitzender CDU-Fraktion im Gemeinderat