Kandidaten gesucht

Die CDU Laupheim - wie alle anderen politischen Vereinigungen in Laupheim - sind seit der Sommerpause auf der Suche nach Bürgerinnen und Bürgern, die im neuen Gemeinderat der Stadt Laupheim, in den Ortschaftsräten Baustetten, Bihlafingen, Obersulmetingen und Untersulmetingensowieim Kreistag Biberach Verantwortung übernehmen und ihre Stadt für die Zukunft mitgestalten wollen.

Wenn Sie als Kandidat oder Kandidatin auf der CDU-Liste mitmachen wollen, sollten Sie folgendes wissen:

• "Wir lieben Laupheim" und setzen uns für das Gemeinwohl unserer Bürgerinnen und Bürger und der Stadt ein.

• Es gib bei uns keinen Zwang zu einer Parteimitgliedschaft, jeder ist herzlich willkommen! Es gibt definitiv keine Anweisungen von außen oder von "oben". Auch wir handeln und entscheiden vollkommen frei und unabhängig für unser Laupheim.

• In der CDU-Fraktion diskutieren wir offen über alle Themen und Sachverhalte, wägen Vorteile und Nachteile ab und suchen die beste Lösung. Jeder kann seine Meinung frei und kritisch äußern.

• Bei Entscheidungen im Gemeinderat gibt es keinen Fraktionszwang. Wir entscheiden nach ausführlicher Diskussion nach sachlichen Gründen und in Einzelfällen nach unserem persönlichen Gewissen.

• Als Stadtrat müssen Sie sich in der Regel den Montagabend ab 17.00 Uhr für Sitzungen im Gemeinderat, Ausschüssen oder Fraktion freihalten. Während der Schulferien ruht die kommunalpolitische Arbeit.

• Für die Arbeit im Gemeinderat ist kein Fachwissen erforderlich, sondern ein gesunder Menschenverstand. Ihre Erfahrung, Kenntnisse und Fähigkeiten sind gefragt.

• Monatlich führen einige Stadträte der CDU-Fraktion auf dem Marktplatz Bürgergespräche. Wir beantworten die Fragen der Bürger und diskutieren mit ihnen über aktuelle kommunalpolitische Themen. Auch persönliche Anliegen werden vertraulich entgegengenommen und bearbeitet.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Gerne führen wir ein vertrauliches Informationsgespräch mit Ihnen und helfen bei Ihrer Entscheidung. Rufen Sie uns bitte an oder senden Sie ein kurzes Mail:

Burkhard Volkholz
Vorsitzender CDU-Fraktion im Gemeinderat