Große Kreisstadt LAUPHEIM

2.2.2018 - heute

Herzlich willkommen beim CDU-Stadtverband Laupheim -

Achstetten - Burgrieden.

Schön, dass Sie sich über unseren CDU-Stadtverband Laupheim informieren möchten. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auf kommunaler Ebene in Laupheim, Achstetten und Burgrieden sowie im Land und im Bund politisch zu engagieren. Gerade in diesen bewegten Zeiten ist es mehr denn je wichtig, sich mit eigener Meinung und konstruktiven Ideen einzubringen.

Gerne stehe ich für ein persönliches Gespräch zur Verfügung und freue mich über eine Kontaktaufnahme unter Telefon 07392 - 10554 oder per eMail.

Herzliche Grüße
Siegfried Schneider
CDU-Stadtverbandsvorsitzender

Veranstaltungen

Justizminister Guido Wolf besucht Museum in Laupheim - 5. Oktober 2018

© Foto von Burkhard Volkholz

Im Rahmen seines Besuches im Landkreis Biberach hat Guido Wolf, Minister der Justiz und für Europa, die Große Kreisstadt Laupheim besucht. Er wurde am Kulturhaus von Oberbürgermeister Gerold Rechle und Landtagsabgeordneter Thomas Dörflinger empfangen. Es folgte eine Führung durch die neue Carl-Laemmle-Ausstellung im Museum zur Geschichte von Christen und Juden. Beim anschließenden öffentlichen Empfang mit Gästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur nutzen OB Rechle und MdL Dörflinger die Gelegenheit, aktuelle Laupheimer Themen anzusprechen und als "Hausaufgaben" mit auf den Weg zu geben.

Zum Bericht und vielen Fotos

Sommertour führt Norbert Lins MdEP zur Firma WEISHAUPT und KÄSSBOHRER - 24. Juli 2018

© Foto von Burkhard Volkholz

Im Rahmen seiner diesjährigen Sommertour 2018 war der Europaabgeordnete Norbert Lins MdEP im Landkreis Biberach unterwegs. Zusammen mit Josef Rief MdB und Thomas Dörflinger MdL sowie weiteren Vertreten der örtlichen CDU besuchte er die Max Weishaupt GmbH in Schwendi und Kässbohrer Geländefahrzeug AG in Laupheim.

Zum Bericht und vielen Fotos

CDU-Sommerfest 2018 mit vielen Gästen im OsUs - 20.7.2018

© Foto von Burkhard Volkholz

Sommer und Sonne satt, gute Stimmung, kühle Getränke, leckeres Essen und anregende Gespräche... waren die "Zutaten" des traditionellen Sommerfestes des CDU-Stadtverbandes Laupheim. Stellv. Stadtverbandsvorsitzender Hans Dürr konnte viele Mitglieder und Gäste begrüßen, u.a. zum ersten Mal Oberbürgermeister Gerold Rechle,

Zum Bericht und vielen Fotos

Franz Romer verlässt den Kreistag - Graf Leutrum rückt nach - 16.3.18

Foto: SZ/Tanja Bosch

Der langjährige Kreisrat Franz Romer aus Untersulmetingen scheidet nach 39 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Biberacher Kreistag aus. Er wurde in der Sitzung am 13. März 2018 von Landrat Heiko Schmid (Mitte) verabschiedet. Nachfolger wird der Laupheimer Stadtrat Clemens Graf Leutrum von Ertingen.

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung

Verabschiedung von Oberbürgermeister Rainer Kapellen - 4. März 2018

© Foto von Burkhard Volkholz

Am Sonntagvormittag wurde Oberbürgermeister Rainer Kapellen (CDU) im Kulturhaus Schloss Grosslaupheim verabschiedet. Der ehrenamtliche Stellvertreter des Oberbürgermeisters und CDU-Stadtrat Clemens Graf Leutrum von Ertingen führte durch das Programm und hielt eine launige Rede. Grußworte sprachen Regierungspräsident Klaus Tappeser, Landrat Dr. Heiko Schmid und Staatsminister a.D. Christoph Palmer.

Zum Bericht und viele Fotos von der Veranstaltung

Zum Bericht der Schwäbischen Zeitung

Mitglieder wählen neuen Vorstand - 2. Februar 2018

© Foto von Burkhard Volkholz

Die Mitgliederversammlung hat im Gasthaus SCHÜTZEN turnusgemäß einen neuen Vorstand mit dem Vorsitzenden Siegfried Schneider aus Obersulmetingen gewählt. Der bisherige Vorsitzende Christoph Burandt wechselt aus beruflichen Gründen nach Kempten. Josef Rief MdB und Thomas Dörflinger MdL sowie die ehemaligen Abgeordneten Elisabeth Jeggle und Franz Romer waren ebenfalls anwesend.

Zum Bericht und Fotos

Politischer Aschermittwoch in Fellbach - 14. Februar 2018

© Foto privat

Trafen sich beim größten "Politischen Stammtisch des Landes" in der Alten Kelter in Fellbach (vlnr.): Siegfried Schneider, CDU-Landesvorsitzender und Innenminister Thomas Strobl, Christoph Burandt, CDU-Generalsekretär Manuel Hagel MdL und Jonas Riedesser. Hauptredner war Jens Spahn MdB.

Informationsbesuch beim Polizeirevier Laupheim - 2. Februar 2018

© Foto von Burkhard Volkholz

Die Mitglieder des Stadtverbandes Laupheim und der CDU-Fraktion im Gemeinderat, OB Rainer Kapellen, Elisabeth Jeggle und Franz Romer besuchten die Polizei in Laupheim unter Führung von Thomas Dörflinger MdL. Sie wurden vom Ulmer Polizeipräsidenten, Christian Nill, sowie den Revierleitern Gerhard Schilling und Peter Groll empfangen und informiert.

Zum Bericht und Fotos