Sie sind hier: START » Presse

Neues Wahlkreisbüro von Th.Dörflinger -13.5.16

Sehr geehrte Damen und Herren

nachdem gestern die neue baden-württembergische Landesregierung vereidigt wurde, möchte Ihnen Thomas Dörflinger, Ihr Landtagsabgeordneter im Wahlkreis Biberach, heute sein Wahlkreisbüro vorstellen.

Um sich in Stuttgart mit voller Kraft für eine gute Zukunft der Menschen im Kreis Biberach einsetzen zu können, hat sich Herr Dörflinger zum Ziel gesetzt, auch nahe an den Bürgern, Gemeinden, Unternehmen, Vereinen und Verbänden der Region mit ihren jeweiligen Anliegen dran zu sein. Die zentrale Anlaufstelle für die Region ist daher sein Wahlkreisbüro im Braithweg 27 in Biberach. Als Ansprechpartner für Ihre Anliegen, Termin- und Gesprächsanfragen sowie für Informationen rund um die Landespolitik steht Ihnen dort Herr Jenewein gerne zur Verfügung. Das Wahlkreisbüro ist von Montag bis Donnerstag von 9 - 12 Uhr und 13 - 15 Uhr sowie am Freitag von 9 – 12 Uhr besetzt. Herr Dörflinger wird auch regelmäßig Bürgersprechstunden anbieten, zu denen rechtzeitig öffentlich eingeladen wird. Die verschiedenen Kontaktmöglichkeiten finden Sie unten.

Zu meiner Person: Mein Name ist Daniel Jenewein und ich arbeite seit dem 2. Mai 2016 im Wahlkreisbüro von Herrn Dörflinger als Büroleiter. Zuvor war ich vier Jahre als wissenschaftlicher Mitarbeiter und Büroleiter bei Minister a.D. Rudolf Köberle MdL in Weingarten angestellt. In diesen Jahren habe ich mich intensiv in die Aufgaben eines Abgeordnetenbüros, in die Strukturen und Abläufe der baden-württembergischen Landespolitik und in verschiedene politische Themenbereiche eingearbeitet. Neben zahlreichen Kontakten konnte ich hier wertvolle Erfahrungen sammeln, die ich nun, neben meinem abgeschlossenen Studium der Politikwissenschaft, mit vollem Elan zur Unterstützung der politischen Arbeit von Herrn Dörflinger einbringen werde.

Herrn Dörflinger bei seiner politischen Arbeit im Wahlkreis Biberach unterstützen zu dürfen, ist für mich eine besondere Freude: Den Menschen im Kreis Biberach fühle ich mich sehr verbunden, da die Region, nicht zuletzt über die Familie meiner Mutter, auch meine Heimat ist.

Ich freue mich auf die anstehenden Begegnungen und Gespräche mit Ihnen.

Daniel Jenewein

Büroleiter im Wahlkreisbüro Dörflinger MdL