Sie sind hier: START » Junge Union

Die JU Laupheim in aller Munde - 11.9.16

Beim diesjährigen Brunnenfest hat die Junge Union Laupheim unter Leitung der Stadtverbandsvorsitzenden Melissa Schneider bei herrlichem Sonnenschein wieder den Nerv der Gäste getroffen. Die fünfte Auflage des Verkaufsstandes bot leckere Spansau mit Spätzle und Soße an, die wie in den Vorjahren reissenden Absatz fand. Der Ausverkauf wurde um 15 Uhr vermeldet, sodass mancher Besucher an andere Stände verwiesen werden musste.

Zahlreiche Besucher suchten dann auch das Gespräch mit der Jungen Union und unseren prominenten Gästen Thomas Dörflinger und Josef Rief, der zum erfolgreichen Gelingen und zur Unterstützung ein Schwein aus eigener Produktion gespendet hat – wie Familie Riedesser, die mit ihren Söhnen Julian und Jonas ebenfalls bei der JU Laupheim engagiert ist und ein Tier gespendet hat.

Der Erfolg des Brunnenfeststandes trägt ebenso zum Erfolg und Wachstum der JU Laupheim bei, die damit ihre politischen Aktionen als auch die Bildungsfahrten ihrer Mitglieder subventioniert. Nach Rom und dem Besuch bei Annette Schavan im Vatikan steht dieses Jahr Lissabon und der Besuch der Deutschen Botschaft als auch des dortigen Goethe-Instituts auf dem Programm.

(Bericht von Matthias Führle)