Sie sind hier: START » Fotos » Archiv » Fotos 2015

Sommerfest mit Thomas Strobl - 21.8.15

CDU-Stadtverband feiert bei strahlendem Sonnenschein

Der CDU-Stadtverband Laupheim unter dem Vorsitz von Christoph Burandt hatte am 21. August zu seinem traditionellen Sommerfest in's Sportzentrum "OsUs" alle Mitglieder und Gäste eingeladen. Als Besonderheit besuchte uns dieses Jahr der stellvertretende CDU-Bundes- und Landesvorsitzende von Baden-Württemberg, Thomas Strobl MdB. Er kam schon am Nachmittag, um Ober- und Untersulmetingen nach dem Motto "CDU - Laufend politisch unterwegs" im Laufdress zu erkunden. Auf der Strecke kamen Themen wie Hochwasserschutz, Erneuerbare Energien und Gewerbegebietsausweisung mit Bezug auf die Probleme im Ländlichen Raum zur Sprache. Bei gemütlichen Tempo konnte Strobl die oberschwäbische Idylle rund um die Laupheimer Teilorte sehr genießen, gleichfalls das frischgezapfte Weizenbier am Ziel.

Gegen 18 Uhr traf dann weitere Politikprominenz ein. Der "Hausherr", Ortsvorsteher und langjährige Bundestagsabgeordnete Franz Romer konnte neben seinem Nachfolger und Kreisvorsitzenden Josef Rief MdB, den CDU Landtagskandidaten Thomas Dörflinger, weitere Kreisräte, Kreisvorstandsmitglieder und natürlich viele Laupheimer Mitglieder und Gäste willkommen heißen.

Stadtverbandsvorsitzender Christoph Burandt erfreute sich der guten Ressonanz und dem sonnigen Wetter, das sich einem Sommerfest absolut würdig zeigte. Der weitangereiste Gast Thomas Strobl referierte nach dem Grußwort von Josef Rief über die aktuellen Ereignisse letzten Woche. Das Griechenland-Paket und die Flüchtlingspolitik standen im Vordergrund. In seinen Ausführungen wies Strobl auf die Erungenschaften von Europa und dem Mehrwert für das deutsche Volk hin. Reisefreiheit und Freiheit allgemein sollten auch anderen Menschen zugänglich sein.

Dem Landtagskandidaten Thomas Dörflinger, der das Schlusswort sprach und die Gäste auf die Landtagswahl im März 2016 einschwor, wünschte Strobl viel Erfolg und gab ihm noch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg. Danach begann der gemütliche Teil mit einem tollen Buffet und sorgte für ein paar Stunden bei gekühlten Getränken für einen intensiven Gesprächsaustausch. "Ein gelungenes Sommerfest" war aus manchem Mund bei der Verabschiedung zu hören...

© Fotos von Burkhard Volkholz