Sie sind hier: START » Fotos » Archiv » Fotos 2013

"Realschule - Quo vadis" in Schwendi - 26.2.13

Der Landtagsabgeordnete Peter Schneider hatte am 26. Februar 2013, 17.00 - 19.00 Uhr zu einem Fachgespräch "Realschule - Quo vadis?" in das Weishaupt Forum nach Schwendi eingeladen. Nach einführenden Worten von Peter Schneider und einem Grußwort des Firmeninhabers Siegfried Weishaupt wurde intensiv und teils kontrovers diskutiert.

So tauschten sich über 80 Rektoren und Lehrkräfte sowie Elternbeiräte der Realschulen aus dem Landkreis Biberach über die aktuelle Bildungspolitik, insbesondere über die Auswirkungen und Entwicklungsmöglichkeiten der Realschulen aus. Am Gespräch beteiligten sich auch die Bürgerrmeister Günther Karremann aus Schwendi, Andreas Denzel aus Ochsenhausen, Jochen Ackermann aus Erolzheim und Hans Petermann aus Riedlingen.

Fotos von Burkhard