Sie sind hier: START » Fotos » Archiv » Fotos 2013

Ilse Aigner im Sportheim SV Sulmetingen - 5.8.13

Am Montagnachmittag des 5. August 2013 machte die Bundesministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Ilse Aigner auf ihrer Wahlkampftour Station in Untersulmetingen. Eingeladen hatte der hiesige Bundestagsabgeordnete Josef Rief, der den hohen Gast im überfüllten Sportheim (OSUS) begrüsste, sowie Elisabeth Jeggle MdEP, Paul Locherer MdL, den Präsidenten des Kreisbauernverbandes, Gerhard Glaser. Gekommen war auch die Vorsitzende der Landfrauen, Elfriede Elser, die mit rund 100 Teilnehmerinnen ebenfalls an der 75-minütigen Veranstaltung teilgenommen hatte.

Den heissen Sommernachmittag hatte der ehemalige Bundestagsabgeordnete und "Platzwart" Franz Romer organisiert, der zusammen mit den Mitgliedern des SV Sulmetingen für eine reibungslose Versorgung mit Kaffee und Kuchen und kühlen Getränken sorgte.

Die Ministerin referierte in kurzen Statements über einige aktuelle Themen, wie z.B. über die Eckpunkte der EU - Agrarreform ab 2015. In der anschliessenden Diskussion beantwortete Ilse Aigner viele Fragen und forderte u.a. mehr Wertschätzung für die Landwirte und den grundsätzlichen Umgang mit Lebensmitteln.


Fotos von Burkhard Volkholz