Sie sind hier: START » Fotos » Archiv » Fotos 2013

CDU-Kreisparteitag in Alleshausen - 27.5.13

Am Montag, den 27. Mai 2013 fand um 19.30 Uhr in der Federseehalle in Alleshausen ein Kreisparteitag statt. Dr. Andreas Schockenhoff MdB, der in Berlin für die Außen- und Sicherheitspolitik der CDU-Bundestagsfraktion verantwortlich zeichnet, sprach zu rund 150 CDU – Mitgliedern und Gästen über die Bundestagswahl am 22. September. Leitmotiv seiner Rede: "Was sind die Voraussetzungen für einen Wahlsieg am 22. September 2013?".

Zuvor ehrte der CDU-Kreisvorsitzende Josef Rief MdB langjährige Mitglieder für 50- und 40-jährige Mitgliedschaft in der CDU. Besonders stolz ist der CDU-Stadtverband über seinen 82-jährigen Jubilar FRITZ THIEL aus Laupheim, der am 1.1.1963 in die Partei eingetreten ist. Er hat sich in all den Jahren sehr aktiv bei Wahlkämpfen, Veranstaltungen und Stammtischen eingebracht. Auch in der Kolpingsfamilie war er aktives Mitglied. Beruflich war Fritz Thiel 30 Jahre lang Verkaufsleiter bei der Firma Kögel in Ulm gewesen.

Es folgten die Delegiertenwahlen zum Bezirks-, Landes- und Bundesparteitag, die alle noch dieses Jahr stattfinden werden. Auf der Agenda des Kreisparteitages stand auch ein Antrag zur Verkehrsinfrastruktur im Kreis Biberach.

Fotos von Burkhard Volkholz